Themengebiet
Consumer behavior in the P2P sharing economy

Ansprechperson: Univ.-Prof. Dr. Magdalena Bekk

Innovation and
transformation management

Sharing economy &
P2P platforms of work

Consumer behavior
in the p2p sharing economy

Forschungsfragen

  • Forschungsfragen: Welche Kommunikationselemente beeinflussen Konsumverhalten in der peer-to-peer Sharing Economy?
  • Welche psychologischen Prozesse erklären den Effekt von Kommunikationselementen in der peer-to-peer Sharing Economy?
  • Welche Kommunikationselemente beeinflussen Konsumverhalten in der peer-to-peer Sharing Economy?
  • Welche psychologischen Prozesse erklären den Effekt von Kommunikationselementen in der peer-to-peer Sharing Economy?
  • Wie beeinflusst Überwachung das Konsumverhalten in der peer-to-peer sharing economy?
  • Welche psychologischen Prozesse erklären die Effekte von Videoüberwachung auf das Konsumverhalten in der peer-to-peer sharing economy?
  • Welche Strategien können von Managern und Plattformen verwendet werden um Überwachung in der Sharing Economy nutzen zu können?

Highlights

Wissenschaftliche Beiträge (0)