Forschungsbereich: Sport management and economics of sports

Ein Einblick in unsere Forschung zu Sportsponsoring, Community Engagement, ökonomischen und finanzwirtschaftlichen Entscheidungsprozessen im Profisport und Auswirkungen von Sport und Bewegung auf volkswirtschaftliche Kenngrößen.

0

Forschungs­schwerpunkte
in diesem Bereich

0

Themengebiete
in diesem Bereich

0

beteiligte
Wissenschaftler:innen

0

Publikationen
in diesem Bereich

Sport management and economics of sports

Der Forschungsbereich „Sport management and economics of sports“ untersucht Themen in drei Schwerpunkten: 1) Sportmarketing, 2) Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Sport, und 3) Finanzwirtschaft und ökonomische Effekte im Sport. Ziel ist es mit hochwertigen Analysen einen Mehrwert für die Forschung und die Gesellschaft sowie für spezifische Stakeholder wie bspw. politische Entscheidungsträger:innen, Unternehmen, Sportorganisationen und Athlet:innen zu schaffen.