SPORT & MARKE ist der größte Sportbusiness-Kongress in Österreich und fand 2024 bereits zum 11. Mal statt. Im Hilton Waterfront trafen sich Sportinteressierte und diskutierten über die zukünftige Entwicklung der Sportbranche.
Zu Beginn sprach Patrick Minar von den Österreichischen Lotterien über die zukünftige Entwicklung. Anschließend präsentierte CANAL+ seine Pläne für den europäischen Fußball und Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern München, sprach über die Positionierung und den Vermarktungserfolg des FC Bayern München.
Unter der Moderation von Andreas Hecker (Hoffmann Liebs) endete der erste Teil mit einer Diskussion über Sportinvestitionen in Österreich.
Danach fanden 3 Panels parallel statt. Die Teilnehmenden konnten zwischen den Themen wählen: Medien & Content, Bike & Tourismus und Sport.Digital entscheiden.
Unter der Moderation von Ass.-Prof. Dr. Robert Kaspar wurden im Panel Sport.Digital die Unterthemen:
– Umsatzsteigerung durch Customer Date mit dem ÖEHV (Österreichischer Eishockeyverband) und Data Talks diskutiert.
– Die SPORTUNION-Strategie mit der SPORTUNION
– Halmann Dome: Sportstätte im Wandel zur Entertainment-Location mit Concept Solutions und RaumkunsZt
– Wie Vereine & Verbände digitalisieren mit dem Österreichischen Judo Verband, Data Talks und der SPORTUNION
Nach einer Mittagspause mit köstlichem Catering vom Hilton Waterfront und Green Mountain. Weiter ging es mit den Panels: Nachwuchs & Breitensport, Neue Sportarten, Sponsoring & Sport Tech sowie Ad Tech vs. Purpose, Wintersport und Sportfluencer.
Damit auch Sie sich ein Bild vom Kongress machen können, haben wir hier einige Impressionen für Sie zusammengestellt.