MBA / MBA in General Management
mit Schwerpunkt Coaching

Ressourcen stärken, Ziele erreichen –
Mit Coaching Veränderungen unterstützen!

  • Ihre Qualifikation in Leadership & Development
  • Psychologische Coaching-Ausbildung
  • Mit Bachelor-Abschluss in 2 Semestern, ansonsten Abschluss nach 4 (mit & ohne Matura)

MBA / MBA in General Management
mit Schwerpunkt Coaching

Ressourcen stärken, Ziele erreichen – Mit Coaching Veränderungen unterstützen!

  • Ihre Qualifikation in Leadership & Development
  • Psychologische Coaching-Ausbildung
  • Mit Bachelor-Abschluss in 2 Semestern, ansonsten Abschluss nach 4 (mit & ohne Matura)
AQ Austria Akkreditiert
ÖPUK - Österreichische Privatuniversitäten Konferenz
Top Fernstudienanbieter Award 2021
Sport Leading Company

Die wichtigste Frage

Warum ist ein MBA mit Schwerpunkt Coaching sinnvoll?

Der MBA mit Schwerpunkt Coaching, auf maximal 14 Teilnehmende begrenzt, vereint betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse mit einer wissenschaftlich fundierten Coaching-Ausbildung. Durch verschiedene Formate fördern Sie Ihre Selbstreflexion und persönliche Entwicklung, sowie entwickeln Ihre Coaching-Kompetenzen wie aktives Zuhören, Empathie oder einem bewussten ressourcen- und zielorientierten Einsatz von Fragetechniken. Sie erwerben Fähigkeiten, um Menschen bei der Zielfindung, Problemlösung und persönlichen Entwicklung zu helfen, wobei die Kompetenzen vielseitig im beruflichen Kontext anwendbar sind.

Ass.-Prof. Dr. Sandra J. Diller
Ass.-Prof. Dr. Sandra J. Diller

Assistenzprofessorin für Organisationspsychologie


Zum Profil

Ass.-Prof. Dr. Sandra J. Diller

ZIELGRUPPE

An wen richtet sich der MBA mit Schwerpunkt Coaching?

  • Personen, die eine Tätigkeit im Bereich Coaching, Training, Consulting, Projekt- oder Teamleitung sowie Personalentwicklung anstreben.
  • HR-Expert:innen, die für Mitarbeiter:innenentwicklung und -betreuung verantwortlich sind, können durch eine Coaching-Ausbildung effektivere Methoden zur Förderung des individuellen Wachstums und Wohlbefindens ihrer Mitarbeitenden erlernen.
  • Führungskräfte, die ihre Führungsqualitäten verbessern und ihre Mitarbeitenden besser unterstützen möchten, können durch eine Coaching-Ausbildung ihre Fähigkeiten im Bereich der bewussten, ziel- und ressourcenorientierten zwischenmenschlichen Interaktions- und Beziehungsgestaltung und Mitarbeiterentwicklung vertiefen.
  • Studierende, die außerhalb der Fachrichtungen Psychologie und Pädagogik, die ihre Fähigkeiten im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation und Unterstützung erweitern wollen.
  • Personen, die in Anstellung als Ausbildende/Weiterbildende tätig sind und durch eine Coaching-Ausbildung eine selbständige Tätigkeit anstreben.
  • Für Personen, die ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten, ihre emotionale Intelligenz und ihre Fähigkeit zur effektiven Kommunikation verbessern möchten, unabhängig von ihrer beruflichen Laufbahn.

AUF EINEN BLICK

Kurzprofil des MBA mit Schwerpunkt Coaching

Akademischer Grad

Master of Business Administration

Anmeldefrist

Sommersemester: Bis 31. Juli (Nachmeldefrist bis 31. Oktober)
Wintersemester: Bis 15. September (Nachmeldefrist bis 31. Oktober)

Schwerpunkt

Basis-Module der Coaching-Ausbildung, Peer-Coaching Prozess, Client-Coaching Prozess, Supervision und Reflexion, aktuelle Themen der Coaching-Forschung

Studiendauer

2 Semester
mit 60 Credit Points
4 Semester
mit 120 Credit Points

Studienkonzept

Fünf Module je Semester: Onlinestudium + je Modul zwei Präsenztage

Studienmodelle

Vollzeit, Teilzeit,
berufsbegleitend

Präsenzseminare

Seekirchen am Wallersee

Qualität

Die Privatuniversität ist staatlich anerkannt und akkreditiert durch AQ Austria

Flexibel & persönlich

Ihr semi-virtuelles außerordentliches Master-Studium

Intensive Betreuung
Der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmenden auch in virtuellen Studienphasen steht bei uns im Fokus! Der gemeinsame Austausch und die Arbeit in Peer-Gruppen ermöglicht einen intensiven fachlichen Dialog mit Kommiliton:innen und Dozierenden. Dabei werden in den einzelnen Modulen auch Praxiserfahrungen von Ihnen aufgegriffen und gemeinsam diskutiert.
Lernen durch Selbsterfahrung

Die Kombination von Online-Phasen und Präsenzveranstaltungen ermöglicht flexibles Lernen und fördert Selbstverantwortung und verbessert Ihre Zeitmanagement-Fähigkeiten. Der direkte Zugang zu digitalen Ressourcen ermöglicht individuelles Tempo und vertieft Ihr Verständnis. Durch die Coaching-Übungen und das Erleben eines Coachingprozesses als Klient:in wird zudem die eigene Selbsterfahrung und persönliche Entwicklung gefördert. Darüber hinaus unterstützen Selbst- und Teamreflexionen das kontinuierliche Lernen.

Intensive Betreuung in familiärer Atmosphäre

An der Privatuniversität Schloss Seeburg gibt es keine überfüllten Hörsäle und schwer erreichbare Lehrekräfte. Bei uns bilden Sie sich in dynamischen Kleingruppen und engem Kontakt mit den Professor:innen und Dozierenden weiter: sowohl online, wie auch in den Präsenzseminaren.

Jetzt den nächsten Schritt machen!

Ticket für das Top-Management

Ihre Inhalte des Universitätslehrgangs

Der Schwerpunkt Coaching bietet Ihnen eine exzellente wissenschaftlich fundierte Coaching-Ausbildung, untermauert durch aktuelle Themen aus der Coaching-Forschung. Fundament der Ausbildung bildet ein integratives Konzept, das systemische, ressourcenorientierte, verhaltenstheoretische und personenzentrierte Schulen mit Erkenntnissen aus der positiven Psychologie verknüpft.

Damit legt der MBA mit Schwerpunkt Coaching zum einen den Grundstein für die praktische Anwendung, wie das Durchführen von Coachings, und schult zum anderen aus wissenschaftlicher Perspektive und stärkt dabei die Wirksamkeit auf mehreren Ebenen. Dafür durchlaufen Sie einen systematischen Peer-Coaching-Prozess mit angeleiteten Selbstreflexionen, Intervision und Supervision. Neben den Basismodulen des MBA-Schwerpunkts Coaching beinhaltet das 2. Semester ein verpflichtendes Client-Coaching von mindestens 4 bis zu 6 Coaching-Sitzungen und mindestens 2 Supervisionssitzungen mit einem:r ausgebildeten Supervisor:in oder Supervisor:in in Ausbildung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Schwerpunkts „Coaching“ erhalten Sie ein Zertifikat über den Abschluss einer Coaching-Ausbildung.

Die Coaching-Ausbildung

Für Bachelor-Absolvent:innen:

Das Curriculum im Master of Business Administration (60 CP)

Coaching Basismodul I 6 CP
Praxis Peer-Coaching mit Gruppenreflexion für Basismodul I 6 CP
Coaching Basismodul II 6 CP
Praxis Peer-Coaching mit Gruppenreflexion für Basismodul II 6 CP
Aktuelle Themen der Coachingforschung 6 CP
Journal Club 6 CP
Management Methods und Skills 6 CP
Master-Thesis mit Seminar 18 CP

Mit & ohne Matura:

Das Curriculum im MBA in General Management (120 CP)

Leadership und Change 6 CP
Strategisches Management 6 CP
Human Resource Management 6 CP
Marketing 6 CP
Accounting und Finance 6 CP
Action Learning und Research 30 CP
Coaching Basismodul I 6 CP
Praxis Peer-Coaching mit Gruppenreflexion für Basismodul I 6 CP
Coaching Basismodul II 6 CP
Praxis Peer-Coaching mit Gruppenreflexion für Basismodul II 6 CP
Aktuelle Themen der Coachingforschung 6 CP
Journal Club 6 CP
Management Methods und Skills 6 CP
Master-Thesis mit Seminar 18 CP

Präsenztermine für das Wintersemester 25/26

17.&18.10.2025
Basis 1

14.&15.11.2025
Peer 1

12.&13.12.2025
Basis 2

9.&10.1.2026
Aktuelle Themen der Coachingforschung

6.&7.2.2026
Peer 2

Vielfältig einsetzbar

Impulse für Ihre Karriere als MBA-Absolvent:in mit Schwerpunkt Coaching

  • Selbstständigkeit als Coach
  • Tätigkeit in einer Beratung
  • Tätigkeit in der Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Als Führungskraft für ein Coaching Skill-Set

MBA-Absolvent:innen mit einem Schwerpunkt in Coaching werden in der Zukunft aufgrund folgender sieben Trends eine hohe Nachfrage erleben:

  1. Führungskräfteentwicklung: Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Führungskräfteentwicklung und Coaching, um talentierte Mitarbeitende in leitende Positionen zu befördern. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Schwerpunkt sind gut gerüstet, um die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern.
  2. Wachsende Betonung auf Future Skills, insbesondere Selbstreflexions- und Interaktionskompetenzen: In einer zunehmend vernetzten, globalen und emergenten Geschäftswelt werden Reflexionsfähigkeit, Kooperation und Kommunikation, Teamarbeit und emotionale Intelligenz immer wichtiger. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Fähigkeiten können diese Schlüsselqualifikationen in Organisationen stärken.
  3. Verstärktes Interesse am Wohlbefinden von Mitarbeitenden, um diese zu gewinnen und längerfristig zu binden: Organisationen erkennen die Bedeutung des Mitarbeitendenwohlbefindens für die Leistung und den Unternehmenserfolg. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Fähigkeiten können dazu beitragen, positive Arbeitsumgebungen zu schaffen und Mitarbeitende zu unterstützen, z. B. auch durch Inhouse Angebote für Coaching und Beratung, so dass diese gerne in Organisationen arbeiten und sich intrinsisch motiviert mit all ihren Stärken aktiv einbringen.
  4. Diversität und Inklusion: Der Fokus auf Diversität und Inklusion in Unternehmen steigt. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Kenntnissen sind in der Lage dazu beizutragen, inklusive Arbeitsumgebungen zu fördern und diverse Talente besser zu integrieren.
  5. Digitale Transformation: Die digitale Transformation erfordert nicht nur technologische Kompetenzen, sondern auch die Fähigkeit, Mitarbeitende psychologisch zu befähigen und vertrauensvoll durch Veränderungen zu führen. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Schwerpunkt können Unternehmen bei diesem Wandel unterstützen und begleiten.
  6. Selbstständiges Unternehmertum: Der Trend zu mehr selbstständigem Unternehmer:innentum und kleineren, flexibel agierenden Unternehmen könnte die Nachfrage nach Coaching-Dienstleistungen erhöhen, da Unternehmer:innen nach Unterstützung bei der persönlichen, strategischen Entwicklung sowie Mitarbeitendenführung suchen.
  7. Nachhaltige Führung & Leadership: Unternehmen fokussieren sich zunehmend auf nachhaltige und werteorientierte Führung. MBA-Absolvent:innen mit Coaching-Hintergrund können Führungskräfte unterstützen, eine langfristige, verantwortungsbewusste Führungshaltung und nachhaltiges Führungshandeln zu entwickeln.

De Haan und Kolleg:innen (2023) veröffentlichten beispielsweise im Journal Academy of Management Learning & Education eine Meta-Analyse über die positiven Effekte von Coaching auf die Klient:innen und die gesamte Organisation (hier der Artikel ). Diller und Passmore (2023) bieten in diesem Artikel eine Zusammenfassung von ersten Studien zum Erfolg von digitalem Coaching.

Die Kombination aus einem MBA und einer Coaching-Ausbildung eröffnet eine breite Palette an beruflichen Karrierewegen zu diesen gehören:

  • Die Durchführung von Coachings
  • Die Anwendung der Coaching-Kompetenzen in der Führung und/oder Entwicklung von Mitarbeitenden & Teams
  • Die Anwendung der Coaching-Kompetenzen im Bereich Talent-Management
  • Die Anwendung der Coaching-Kompetenzen in der Beratung von Klient:innen/ Unternehmensberatung
  • Der Aufbau von selbstorganisierten individuellen Lern- und Entwicklungsumgebungen in Organisationen.

Ein echtes Highlight

Impressionen vom Lehrgang

Ein echtes Erlebnis

Impressionen von der Privatuniversität Schloss Seeburg

Ob zu Hause, im Urlaub oder sonst wo

Sie bestimmen, wann und wo Sie sich weiterbilden. Ihre treue Begleitung: eine innovative E-Learning-Plattform mit integrierten Tools zur digitalen Zusammenarbeit. Damit sind Ihre Dozierenden und Kommiliton:innen stets nur wenige Klicks entfernt.

Jetzt den nächsten Schritt machen!

FAQ

Diese Fragen werden häufig gestellt

Für Bachelor-Absolvent:innen – der Master of Business Administration

Als Zulassungsvoraussetzungen für ein MBA-Studium gelten:

  • Der erfolgreiche Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums mit mindestens 180 ECTS-Punkten oder eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.
  • Eine mindestens zweijährige, für das Studium einschlägige, Berufserfahrung.

Haben Sie bereits in fachähnlichen Studienfächern ECTS-Punkte erzielt, können wir Ihnen diese möglicherweise auf den MBA anrechnen, wodurch sich Ihre Studienzeit reduzieren kann.


Mit & ohne Matura – der MBA in General Management

  • Mindestalter 23 Jahre
  • Eine mindestens vierjährige für das Studium einschlägige Berufserfahrung mit Universitätsreife und eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung mit Nachweis der Erfüllung der allgemeinen Schulpflicht und Ausbildungspflicht

Haben Sie bereits in fachähnlichen Studienfächern ECTS-Punkte erzielt, können wir Ihnen diese möglicherweise auf den MBA in General Management anrechnen, wodurch sich Ihre Studienzeit reduzieren kann.

Sie können Ihre Präsenzphase in einem malerischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert inmitten des atemberaubenden Salzburger Seenlandes in Seekirchen am Wallersee oder in unserer neu erbauten Präsenzstätte, dem nachhaltigsten Hochschul HUB Europas, in der Seestadt absolvieren.

Und so finden Sie uns:

Die Studiengruppen umfassen ca. 20 – 40 Personen. Dank dieser kleinen Gruppengrößen herrscht eine effektive Lernatmosphäre mit persönlichem Kontakt zu den Dozierenden.

Ja! Wir sind staatlich anerkannt und durch die AQ Austria als private Universität akkreditiert. Unsere konsekutiven und außerordentlichen Studiengänge, das Doktorat und Weiterbildungsangebote sind daher vollkommen gleichwertig zu den Abschlüssen staatlicher Universitäten.

Nach einem Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg können Sie daher Ihre akademische Karriere auch ohne Probleme an einer anderen Universität fortsetzen!

Ein Investment in die Zukunft

Studiengebühren und Leistungen

MBA

  •  
  • 575,-€ / Monat*
  •  
  • 2 Semester / 12 Monate (60 ECTS-Punkte)
  • 10 – 12 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesung
  • Empfohlener Lernaufwand: 20 Stunden pro Woche
  • Leistungen

*Die Gebühr unterliegt der Wertsicherung – Preisänderungen gem. Ziffer 4.3. der Allgemeine Studienbedingungen vorbehalten.

MBA in General Management

  •  
  • 415,-€ / Monat*
  •  
  • 4 Semester / 24 Monate (120 ECTS-Punkte)
  • 10 – 12 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesung
  • Empfohlener Lernaufwand: 20 Stunden pro Woche
  • Leistungen

*Die Gebühr unterliegt der Wertsicherung – Preisänderungen gem. Ziffer 4.3. der Allgemeine Studienbedingungen vorbehalten.

Direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Jetzt gratis das Infomaterial zur Weiterbildung anfordern!

Infomaterial
  • Die wichtigsten Infos kompakt zusammengefasst
  • Semi-virtuelles Studienkonzept
  • Online-Weiterbildung im Detail erklärt
  • Karrierechancen, Absolvent:innen-Stimmen und vieles mehr!

    +43
    • Austria (Österreich)+43
    • Germany (Deutschland)+49
    • Switzerland (Schweiz)+41
    • Italy (Italia)+39
    • France+33
    • Luxembourg+352
    • Belgium (België)+32
    • Netherlands (Nederland)+31
    • Denmark (Danmark)+45
    • Poland (Polska)+48
    • Czech Republic (Česká republika)+420
    • Hungary (Magyarország)+36
    • Slovenia (Slovenija)+386
    • Afghanistan (‫افغانستان‬‎)+93
    • Albania (Shqipëri)+355
    • Algeria (‫الجزائر‬‎)+213
    • American Samoa+1684
    • Andorra+376
    • Angola+244
    • Anguilla+1264
    • Antigua and Barbuda+1268
    • Argentina+54
    • Armenia (Հայաստան)+374
    • Aruba+297
    • Australia+61
    • Austria (Österreich)+43
    • Azerbaijan (Azərbaycan)+994
    • Bahamas+1242
    • Bahrain (‫البحرين‬‎)+973
    • Bangladesh (বাংলাদেশ)+880
    • Barbados+1246
    • Belarus (Беларусь)+375
    • Belgium (België)+32
    • Belize+501
    • Benin (Bénin)+229
    • Bermuda+1441
    • Bhutan (འབྲུག)+975
    • Bolivia+591
    • Bosnia and Herzegovina (Босна и Херцеговина)+387
    • Botswana+267
    • Brazil (Brasil)+55
    • British Indian Ocean Territory+246
    • British Virgin Islands+1284
    • Brunei+673
    • Bulgaria (България)+359
    • Burkina Faso+226
    • Burundi (Uburundi)+257
    • Cambodia (កម្ពុជា)+855
    • Cameroon (Cameroun)+237
    • Canada+1
    • Cape Verde (Kabu Verdi)+238
    • Caribbean Netherlands+599
    • Cayman Islands+1345
    • Central African Republic (République centrafricaine)+236
    • Chad (Tchad)+235
    • Chile+56
    • China (中国)+86
    • Christmas Island+61
    • Cocos (Keeling) Islands+61
    • Colombia+57
    • Comoros (‫جزر القمر‬‎)+269
    • Congo (DRC) (Jamhuri ya Kidemokrasia ya Kongo)+243
    • Congo (Republic) (Congo-Brazzaville)+242
    • Cook Islands+682
    • Costa Rica+506
    • Côte d’Ivoire+225
    • Croatia (Hrvatska)+385
    • Cuba+53
    • Curaçao+599
    • Cyprus (Κύπρος)+357
    • Czech Republic (Česká republika)+420
    • Denmark (Danmark)+45
    • Djibouti+253
    • Dominica+1767
    • Dominican Republic (República Dominicana)+1
    • Ecuador+593
    • Egypt (‫مصر‬‎)+20
    • El Salvador+503
    • Equatorial Guinea (Guinea Ecuatorial)+240
    • Eritrea+291
    • Estonia (Eesti)+372
    • Ethiopia+251
    • Falkland Islands (Islas Malvinas)+500
    • Faroe Islands (Føroyar)+298
    • Fiji+679
    • Finland (Suomi)+358
    • France+33
    • French Guiana (Guyane française)+594
    • French Polynesia (Polynésie française)+689
    • Gabon+241
    • Gambia+220
    • Georgia (საქართველო)+995
    • Germany (Deutschland)+49
    • Ghana (Gaana)+233
    • Gibraltar+350
    • Greece (Ελλάδα)+30
    • Greenland (Kalaallit Nunaat)+299
    • Grenada+1473
    • Guadeloupe+590
    • Guam+1671
    • Guatemala+502
    • Guernsey+44
    • Guinea (Guinée)+224
    • Guinea-Bissau (Guiné Bissau)+245
    • Guyana+592
    • Haiti+509
    • Honduras+504
    • Hong Kong (香港)+852
    • Hungary (Magyarország)+36
    • Iceland (Ísland)+354
    • India (भारत)+91
    • Indonesia+62
    • Iran (‫ایران‬‎)+98
    • Iraq (‫العراق‬‎)+964
    • Ireland+353
    • Isle of Man+44
    • Israel (‫ישראל‬‎)+972
    • Italy (Italia)+39
    • Jamaica+1
    • Japan (日本)+81
    • Jersey+44
    • Jordan (‫الأردن‬‎)+962
    • Kazakhstan (Казахстан)+7
    • Kenya+254
    • Kiribati+686
    • Kosovo+383
    • Kuwait (‫الكويت‬‎)+965
    • Kyrgyzstan (Кыргызстан)+996
    • Laos (ລາວ)+856
    • Latvia (Latvija)+371
    • Lebanon (‫لبنان‬‎)+961
    • Lesotho+266
    • Liberia+231
    • Libya (‫ليبيا‬‎)+218
    • Liechtenstein+423
    • Lithuania (Lietuva)+370
    • Luxembourg+352
    • Macau (澳門)+853
    • Macedonia (FYROM) (Македонија)+389
    • Madagascar (Madagasikara)+261
    • Malawi+265
    • Malaysia+60
    • Maldives+960
    • Mali+223
    • Malta+356
    • Marshall Islands+692
    • Martinique+596
    • Mauritania (‫موريتانيا‬‎)+222
    • Mauritius (Moris)+230
    • Mayotte+262
    • Mexico (México)+52
    • Micronesia+691
    • Moldova (Republica Moldova)+373
    • Monaco+377
    • Mongolia (Монгол)+976
    • Montenegro (Crna Gora)+382
    • Montserrat+1664
    • Morocco (‫المغرب‬‎)+212
    • Mozambique (Moçambique)+258
    • Myanmar (Burma) (မြန်မာ)+95
    • Namibia (Namibië)+264
    • Nauru+674
    • Nepal (नेपाल)+977
    • Netherlands (Nederland)+31
    • New Caledonia (Nouvelle-Calédonie)+687
    • New Zealand+64
    • Nicaragua+505
    • Niger (Nijar)+227
    • Nigeria+234
    • Niue+683
    • Norfolk Island+672
    • North Korea (조선 민주주의 인민 공화국)+850
    • Northern Mariana Islands+1670
    • Norway (Norge)+47
    • Oman (‫عُمان‬‎)+968
    • Pakistan (‫پاکستان‬‎)+92
    • Palau+680
    • Palestine (‫فلسطين‬‎)+970
    • Panama (Panamá)+507
    • Papua New Guinea+675
    • Paraguay+595
    • Peru (Perú)+51
    • Philippines+63
    • Poland (Polska)+48
    • Portugal+351
    • Puerto Rico+1
    • Qatar (‫قطر‬‎)+974
    • Réunion (La Réunion)+262
    • Romania (România)+40
    • Russia (Россия)+7
    • Rwanda+250
    • Saint Barthélemy+590
    • Saint Helena+290
    • Saint Kitts and Nevis+1869
    • Saint Lucia+1758
    • Saint Martin (Saint-Martin (partie française))+590
    • Saint Pierre and Miquelon (Saint-Pierre-et-Miquelon)+508
    • Saint Vincent and the Grenadines+1784
    • Samoa+685
    • San Marino+378
    • São Tomé and Príncipe (São Tomé e Príncipe)+239
    • Saudi Arabia (‫المملكة العربية السعودية‬‎)+966
    • Senegal (Sénégal)+221
    • Serbia (Србија)+381
    • Seychelles+248
    • Sierra Leone+232
    • Singapore+65
    • Sint Maarten+1721
    • Slovakia (Slovensko)+421
    • Slovenia (Slovenija)+386
    • Solomon Islands+677
    • Somalia (Soomaaliya)+252
    • South Africa+27
    • South Korea (대한민국)+82
    • South Sudan (‫جنوب السودان‬‎)+211
    • Spain (España)+34
    • Sri Lanka (ශ්‍රී ලංකාව)+94
    • Sudan (‫السودان‬‎)+249
    • Suriname+597
    • Svalbard and Jan Mayen+47
    • Swaziland+268
    • Sweden (Sverige)+46
    • Switzerland (Schweiz)+41
    • Syria (‫سوريا‬‎)+963
    • Taiwan (台灣)+886
    • Tajikistan+992
    • Tanzania+255
    • Thailand (ไทย)+66
    • Timor-Leste+670
    • Togo+228
    • Tokelau+690
    • Tonga+676
    • Trinidad and Tobago+1868
    • Tunisia (‫تونس‬‎)+216
    • Turkey (Türkiye)+90
    • Turkmenistan+993
    • Turks and Caicos Islands+1649
    • Tuvalu+688
    • U.S. Virgin Islands+1340
    • Uganda+256
    • Ukraine (Україна)+380
    • United Arab Emirates (‫الإمارات العربية المتحدة‬‎)+971
    • United Kingdom+44
    • United States+1
    • Uruguay+598
    • Uzbekistan (Oʻzbekiston)+998
    • Vanuatu+678
    • Vatican City (Città del Vaticano)+39
    • Venezuela+58
    • Vietnam (Việt Nam)+84
    • Wallis and Futuna (Wallis-et-Futuna)+681
    • Western Sahara (‫الصحراء الغربية‬‎)+212
    • Yemen (‫اليمن‬‎)+967
    • Zambia+260
    • Zimbabwe+263
    • Åland Islands+358

    Ich bin damit einverstanden, dass mich ein/e Mitarbeiter/in der Privatuniversität Schloss Seeburg unter den angegebenen Daten per Telefon, WhatsApp oder E-Mail kontaktieren darf.