MBA / MBA in General Management
mit Schwerpunkt Sports Leadership (ENGLISCH)

Mit der richtigen Taktik zur Führungsposition!

  • Managementkompetenzen mit Spezialwissen
  • Karriere-Startschuss im Sportbusiness
  • Mit Bachelor-Abschluss in 2 Semestern, ansonsten Abschluss nach 4 (mit & ohne Matura)

MBA / MBA in General Management
mit Schwerpunkt Sports Leadership (ENGLISCH)

Mit der richtigen Taktik zur Führungsposition!

  • Managementkompetenzen mit Spezialwissen
  • Karriere-Startschuss im Sportbusiness
  • Mit Bachelor-Abschluss in 2 Semestern, ansonsten Abschluss nach 4 (mit & ohne Matura)
AQ Austria Akkreditiert
ÖPUK - Österreichische Privatuniversitäten Konferenz
Top Fernstudienanbieter Award 2021
Sport Leading Company

Die wichtigste Frage

Warum ein MBA mit Schwerpunkt in der Sportbranche sinnvoll ist

Sie streben eine Führungsposition an der Schnittstelle zum Sportsektor an? Unsere MBA-Programme mit dem Schwerpunkt „Sports Leadership“ helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Die anwendungsorientierten Lehrinhalte fokussieren Aspekte des Strategischen Managements im Sport, des Finanz- und des Innovationsmanagements und vermitteln Ihnen auf wissenschaftlich fundierter Basis wichtige Leadershipkompetenzen mit Bezug zur Sportbranche.

Mag. Dr. Sandra Pieringer
Mag. Dr. Sandra Pieringer

Leitung Weiterbildung
Akademische Leiterin der MBA-Programme


Mag. Dr. Sandra Pieringer

ZIELGRUPPE

An wen richtet sich der MBA mit Schwerpunkt Sports Leadership?

  • Für Talente, Nachwuchskräfte, die eine Führungslaufbahn in der dynamischen und wettbewerbsintensiven Sportbranche anstreben, bietet dieser MBA-Kurs eine maßgeschneiderte Gelegenheit, sich tiefgehende und branchenspezifische Managementkompetenzen anzueignen und weiterzuentwickeln, um die vielfältigen und komplexen Herausforderungen des modernen Sportmanagements souverän bewältigen zu können.
  • Sportvereine und -verbände: Angestellte von Sportorganisationen, die ihre Führungspositionen stärken oder auf höhere Positionen innerhalb ihrer Organisation aufsteigen möchten, können durch den MBA ihre Kenntnisse in spezifischen Bereichen wie Sportmarketing, Eventmanagement oder Talentförderung vertiefen.
  • Aktive Profisportler:innen und Trainer:innen: Diese Gruppe sucht oft nach Wegen, ihre Karriere nach dem aktiven Sport zu planen und erhält mit der Weiterbildung eine Chance, ihre im Sport erworbenen Fähigkeiten in Managementkompetenzen zu übersetzen. Sie können von dem MBA mit Schwerpunkt Sports Leadership profitieren, da dieser Kurs nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Führungs- und Managementfähigkeiten speziell für die Sportbranche.

AUF EINEN BLICK

Kurzprofil des MBA mit Schwerpunkt Sports Leadership

Akademischer Grad

Master of Business Administration

Anmeldefrist

Sommersemester: Bis 15. März (Nachmeldefrist bis 30. April)
Wintersemester: Bis 15. September (Nachmeldefrist bis 31. Oktober)

Schwerpunkt

Strategisches Management im Sport, Leadership im Sport, Innovation und neue Technologien im Sport, Finanzmanagement im Sport, Corporate Social Responsibility im Sport (Cases)

Studiendauer

2 Semester
mit 60 Credit Points
4 Semester
mit 120 Credit Points

Studienkonzept

Fünf Module je Semester: Onlinestudium + je Modul zwei Präsenztage

Studienmodelle

Vollzeit, Teilzeit,
berufsbegleitend

Präsenzseminare

Seekirchen am Wallersee,
Wien und Innsbruck

Qualität

Die Privatuniversität ist staatlich anerkannt und akkreditiert durch AQ Austria

Flexibel & persönlich

Ihr semi-virtuelles außerordentliches Master-Studium

Zeit- und ortsunabhängig

Bilden Sie sich weiter, wann und wo Sie wollen! Das semi-virtuelle Studienkonzept an der Privatuniversität Schloss Seeburg vereint Flexibilität einer internetgestützten Lehre mit den Interaktions- und Vertiefungsmöglichkeiten von Präsenzveranstaltungen und garantieren dadurch einen regelmäßigen Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden. Wir verfügen über geeignete didaktische Konzepte, um hochqualitative und vor allem interaktive Onlinelehre zu ermöglichen.

Intensive Betreuung

Der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmenden auch in virtuellen Studienphasen steht bei uns im Fokus! Sie bilden sich in Kleingruppen weiter und dies wiederum ermöglicht einen sehr intensiven fachlichen Austausch mit Kommiliton:innen und Dozierenden. Dabei werden in den einzelnen Modulen auch Praxiserfahrungen von Ihnen aufgegriffen und gemeinsam diskutiert.

Effizienter Lernen

Die Kombination von Online-Kursen und Präsenzveranstaltungen ermöglicht flexibles Lernen, fördert Selbstverantwortung und verbessert Ihre Zeitmanagement-Fähigkeiten. Der direkte Zugang zu digitalen Ressourcen ermöglicht individuelles Tempo und vertieft Ihr Verständnis. Interaktive Elemente fördern den Austausch mit Kommiliton:innen und stärken Ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen. Diese Vielseitigkeit von Blended Learning steigert nicht nur Ihre fachliche Expertise, sondern formt auch Ihre persönliche Entwicklung.

Fundierte Prüfungsvorbereitung

Blended Learning optimiert Ihre Prüfungsvorbereitung, indem es effektives Selbststudium mit interaktiven Präsenzveranstaltungen verbindet. Die flexible Struktur ermöglicht individuelles Lernen, während digitale Ressourcen und Präsenzphasen gezielte Fragen klären. Diese Kombination fördert ein tieferes Verständnis, verbessert die Anwendung des Gelernten und bereitet Sie optimal auf vielfältige Prüfungsformate vor.

Intensive Betreuung in familiärer Atmosphäre

An der Privatuniversität Schloss Seeburg gibt es keine überfüllten Hörsäle und schwer erreichbare Lehrekräfte. Bei uns bilden Sie sich in dynamischen Kleingruppen und engem Kontakt mit den Professor:innen und Dozierenden weiter: sowohl online, wie auch in den Präsenzseminaren.

Jetzt den nächsten Schritt machen!

Ticket für das Top-Management

Ihre Inhalte des Universitätslehrgangs

Die Anforderungen an Fachkräfte im Sport- und Eventbereich steigen kontinuierlich an.

Um der Komplexität und den dynamischen Veränderungen im Sport- und Eventbereich kompetent und souverän begegnen zu können, bedarf es einer Weiterbildung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Studierende auf aktuelle Herausforderungen vorzubereiten und mit dem nötigen Knowhow und Fähigkeiten zu wappnen.

Da es für die Bewältigung der heutigen Unwägbarkeiten keine Patentrezepte gibt, benötigen Fachkräfte eine fundierte Grundlage aus Wissen und Praxis, die sie in die Lage versetzt effektiv und zielgerichtet auf Probleme zu reagieren.

Auf Basis dieses Anspruchs haben wir das Curriculum des 1-jährigen Master of Business Administration (MBA) so gestaltet, dass Studierende die modernen Managementmethoden im Sport- und Eventsektor kennenlernen und anschließend anwenden können.

Die einzelnen Module vermitteln dir eine holistische akademische Ausbildung mit rasanten Einstiegschancen in die Berufswelt.

Für Bachelor-Absolvent:innen:

Das Curriculum im Master of Business Administration (60 CP)

Strategisches Management im Sport 6 CP
Leadership im Sport 6 CP
Innovation und neue Technologien im Sport 6 CP
Finanzmanagement im Sport 6 CP
Corporate Social Responsibility im Sport (Cases) 6 CP
Journal Club 6 CP
Management Methods und Skills 6 CP
Master-Thesis mit Seminar 18 CP

Mit & ohne Matura:

Das Curriculum im MBA in General Management (120 CP)

Leadership und Change 6 CP
Strategisches Management 6 CP
Human Resource Management 6 CP
Marketing 6 CP
Accounting und Finance 6 CP
Action Learning und Research 30 CP
Strategisches Management im Sport 6 CP
Leadership im Sport 6 CP
Innovation und neue Technologien im Sport 6 CP
Finanzmanagement im Sport 6 CP
Corporate Social Responsibility im Sport (Cases) 6 CP
Journal Club 6 CP
Management Methods und Skills 6 CP
Master-Thesis mit Seminar 18 CP

Vielfältig einsetzbar

Impulse für Ihre Karriere als MBA-Absolvent:in in Sports Leadership

  • Sportvereine
  • Sportverbände
  • Amateur- und Leistungssektor
  • Olympiastützpunkte
  • Sportartikelhersteller
  • Freizeitsportanbieter
  • Sporthotels
  • Rehabilitationszentren und Krankenhäuser
  • Hochschulen und Universitäten
  • Forschungsinstitute

Als eine der führenden Unternehmensberatungsfirmen hat Korn Ferry auch den Sportsektor in den Blick genommen und Herausforderungen für Führungskräfte im Sport herausgearbeitet. Ihre langjährigen Beratungserfahrungen bestätigen Entwicklungsbedarfe an unterschiedlichen Stellen: So prognostizieren sie unter anderem einen Handlungsbedarf im Umgang mit dem Thema Diversität im Sport, es bedarf Antworten auf Fragen der Corporate Social Responsibility und ein klareres Verständnis von den Komplexitäten im Sportsektor. Nicht zuletzt hat die letzte Frauen-WM Fragen rund um den Fußball aufgeworfen. Aber nicht nur in diesem Sport, sondern auch grundsätzlich stehen Führungskräfte hier vor anspruchsvollen und fordernden Themen wie Diversität, Gleichstellung der Geschlechter, die Rolle von Leistungssportlern in den sozialen Medien und/oder ihre Vorbildfunktion im Allgemeinen.

Und auch der Sport hat sich zu einem Großgewerbe entwickelt, das lange schon nicht mehr kurzfristig von einem „Match zum Nächsten“ plant. Events finden global und grenzenübergreifend statt, Wettbewerbe werden weit im Voraus initiiert und länderübergreifend ausgeführt. Um hierbei ein effizientes Management und eine reibungslose Organisation gewährleisten zu können, braucht es etwas mehr als nur Leidenschaft für den Sport. Eine Basisausbildung in den relevanten Wissensfeldern und der Managementlehre sind Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Karriere im Sport- und Eventbereich.

Darüber hinaus lässt sich Leadership im Sport nicht mit den klassischen Vorstellungen von Unternehmen vergleichen. Die Dynamiken und Komplexitäten im Sport haben ihren ganz eigenen Charakter. Umso wichtiger ist es, dass es speziell geschulte Fachkräfte gibt, die Antworten auf die Herausforderungen finden können, die aufgrund dieser besonderen Eigenheiten aufkommen und entstehen können.

  • Sport und Vereinsentwicklung
  • Sportassistent
  • Sportmanager:in
  • Sales im Sportbereich
  • Brand Ambassador für Sportmarken
  • Öffentlichkeitsarbeit im Sportbereich
  • Abteilungsleitung Sport und Kultur

Ein echtes Erlebnis

Impressionen von der Privatuniversität Schloss Seeburg

Ob zu Hause, im Urlaub oder sonst wo

Sie bestimmen, wann und wo Sie sich weiterbilden. Ihre treue Begleitung: eine innovative E-Learning-Plattform mit integrierten Tools zur digitalen Zusammenarbeit. Damit sind Ihre Dozierenden und Kommiliton:innen stets nur wenige Klicks entfernt.

Jetzt den nächsten Schritt machen!

Das denken unsere Studierenden

Erfahrungsberichte zur Privatuniversität Schloss Seeburg

Die erlernten Themen begleiten mich tagtäglich im Berufsleben. Sehr oft gibt es Situationen, wo mir bewusst wird, dass ich bei bestimmten Themen ohne mein Studium definitiv Probleme hätte bestimmte Entscheidungen zielgerichtet und effizient zu treffen. Oftmals wäre es ansonsten wahr-scheinlich schwierig bestimmte Sachverhalte überhaupt richtig einordnen zu können bzw. einen generellen Überblick zu bestimmten Themengebieten zu bekommen.

Manfred Pamminger
Manfred PammingerB.Sc.

Manfred Pamminger, B.Sc.

Für meine damalige berufliche Situation war es sehr gut da es nur einige Blockwochen gegeben hat. Das war mit dem Beruf sehr gut zu vereinbaren. Ebenso war die zeitlich und örtliche Unabhängigkeit von großem Vorteil. Der springende Punkt war das berufsbegleitende Studium. [Ich konnte] sehr viel [von den durch das Studium ausgebildeten Kompetenzen nutzen] , da soziale Kompetenzen neben dem fachlichen Wissen immer mehr gefragt ist. Ebenso ist es für einen „Techniker“ sehr wichtig dass, wenn er in eine leitende Funktion wechselt, die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten in den Vordergrund rücken.

Christoph Wallner
Christoph WallnerM.Sc.

Marketing-Projektleiter bei der Kleinen Zeitung in Kärnten


Zum Interview

Christoph Wallner, M.Sc.

FAQ

Diese Fragen werden häufig gestellt

Für Bachelor-Absolvent:innen – der Master of Business Administration

Als Zulassungsvoraussetzungen für ein MBA-Studium gelten:

  • Der erfolgreiche Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums mit mindestens 180 ECTS-Punkten oder eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.
  • Eine mindestens zweijährige, für das Studium einschlägige, Berufserfahrung.

Haben Sie bereits in fachähnlichen Studienfächern ECTS-Punkte erzielt, können wir Ihnen diese möglicherweise auf den MBA anrechnen, wodurch sich Ihre Studienzeit reduzieren kann.


Mit & ohne Matura – der MBA in General Management

  • Mindestalter 23 Jahre
  • Eine mindestens vierjährige für das Studium einschlägige Berufserfahrung mit Universitätsreife und eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung mit Nachweis der Erfüllung der allgemeinen Schulpflicht und Ausbildungspflicht

Haben Sie bereits in fachähnlichen Studienfächern ECTS-Punkte erzielt, können wir Ihnen diese möglicherweise auf den MBA in General Management anrechnen, wodurch sich Ihre Studienzeit reduzieren kann.

Sie können Ihre Präsenzphase in einem malerischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert inmitten des atemberaubenden Salzburger Seenlandes in Seekirchen am Wallersee oder in unserer neu erbauten Präsenzstätte, dem nachhaltigsten Hochschul HUB Europas, in der Seestadt absolvieren.

Und so finden Sie uns:

Die Studiengruppen umfassen ca. 20 – 40 Personen. Dank dieser kleinen Gruppengrößen herrscht eine effektive Lernatmosphäre mit persönlichem Kontakt zu den Dozierenden.

Ja! Wir sind staatlich anerkannt und durch die AQ Austria als private Universität akkreditiert. Unsere konsekutiven und außerordentlichen Studiengänge, das Doktorat und Weiterbildungsangebote sind daher vollkommen gleichwertig zu den Abschlüssen staatlicher Universitäten.

Nach einem Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg können Sie daher Ihre akademische Karriere auch ohne Probleme an einer anderen Universität fortsetzen!

Ein Investment in die Zukunft

Studiengebühren und Leistungen

MBA

  •  
  • 575,-€ / Monat*
  •  
  • 2 Semester / 12 Monate (60 ECTS-Punkte)
  • 10 – 12 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesung
  • Empfohlener Lernaufwand: 20 Stunden pro Woche
  • Leistungen

*Die Gebühr unterliegt der Wertsicherung – Preisänderungen gem. Ziffer 4.3. der Allgemeine Studienbedingungen vorbehalten.

MBA in General Management

  •  
  • 415,-€ / Monat*
  •  
  • 4 Semester / 24 Monate (120 ECTS-Punkte)
  • 10 – 12 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesung
  • Empfohlener Lernaufwand: 20 Stunden pro Woche
  • Leistungen

*Die Gebühr unterliegt der Wertsicherung – Preisänderungen gem. Ziffer 4.3. der Allgemeine Studienbedingungen vorbehalten.

Direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Jetzt gratis das Infomaterial zur Weiterbildung anfordern!

Infomaterial
  • Die wichtigsten Infos kompakt zusammengefasst
  • Semi-virtuelles Studienkonzept
  • Online-Weiterbildung im Detail erklärt
  • Karrierechancen, Absolvent:innen-Stimmen und vieles mehr!

    +43
    • Austria (Österreich)+43
    • Germany (Deutschland)+49
    • Switzerland (Schweiz)+41
    • Italy (Italia)+39
    • France+33
    • Luxembourg+352
    • Belgium (België)+32
    • Netherlands (Nederland)+31
    • Denmark (Danmark)+45
    • Poland (Polska)+48
    • Czech Republic (Česká republika)+420
    • Hungary (Magyarország)+36
    • Slovenia (Slovenija)+386
    • Afghanistan (‫افغانستان‬‎)+93
    • Albania (Shqipëri)+355
    • Algeria (‫الجزائر‬‎)+213
    • American Samoa+1684
    • Andorra+376
    • Angola+244
    • Anguilla+1264
    • Antigua and Barbuda+1268
    • Argentina+54
    • Armenia (Հայաստան)+374
    • Aruba+297
    • Australia+61
    • Austria (Österreich)+43
    • Azerbaijan (Azərbaycan)+994
    • Bahamas+1242
    • Bahrain (‫البحرين‬‎)+973
    • Bangladesh (বাংলাদেশ)+880
    • Barbados+1246
    • Belarus (Беларусь)+375
    • Belgium (België)+32
    • Belize+501
    • Benin (Bénin)+229
    • Bermuda+1441
    • Bhutan (འབྲུག)+975
    • Bolivia+591
    • Bosnia and Herzegovina (Босна и Херцеговина)+387
    • Botswana+267
    • Brazil (Brasil)+55
    • British Indian Ocean Territory+246
    • British Virgin Islands+1284
    • Brunei+673
    • Bulgaria (България)+359
    • Burkina Faso+226
    • Burundi (Uburundi)+257
    • Cambodia (កម្ពុជា)+855
    • Cameroon (Cameroun)+237
    • Canada+1
    • Cape Verde (Kabu Verdi)+238
    • Caribbean Netherlands+599
    • Cayman Islands+1345
    • Central African Republic (République centrafricaine)+236
    • Chad (Tchad)+235
    • Chile+56
    • China (中国)+86
    • Christmas Island+61
    • Cocos (Keeling) Islands+61
    • Colombia+57
    • Comoros (‫جزر القمر‬‎)+269
    • Congo (DRC) (Jamhuri ya Kidemokrasia ya Kongo)+243
    • Congo (Republic) (Congo-Brazzaville)+242
    • Cook Islands+682
    • Costa Rica+506
    • Côte d’Ivoire+225
    • Croatia (Hrvatska)+385
    • Cuba+53
    • Curaçao+599
    • Cyprus (Κύπρος)+357
    • Czech Republic (Česká republika)+420
    • Denmark (Danmark)+45
    • Djibouti+253
    • Dominica+1767
    • Dominican Republic (República Dominicana)+1
    • Ecuador+593
    • Egypt (‫مصر‬‎)+20
    • El Salvador+503
    • Equatorial Guinea (Guinea Ecuatorial)+240
    • Eritrea+291
    • Estonia (Eesti)+372
    • Ethiopia+251
    • Falkland Islands (Islas Malvinas)+500
    • Faroe Islands (Føroyar)+298
    • Fiji+679
    • Finland (Suomi)+358
    • France+33
    • French Guiana (Guyane française)+594
    • French Polynesia (Polynésie française)+689
    • Gabon+241
    • Gambia+220
    • Georgia (საქართველო)+995
    • Germany (Deutschland)+49
    • Ghana (Gaana)+233
    • Gibraltar+350
    • Greece (Ελλάδα)+30
    • Greenland (Kalaallit Nunaat)+299
    • Grenada+1473
    • Guadeloupe+590
    • Guam+1671
    • Guatemala+502
    • Guernsey+44
    • Guinea (Guinée)+224
    • Guinea-Bissau (Guiné Bissau)+245
    • Guyana+592
    • Haiti+509
    • Honduras+504
    • Hong Kong (香港)+852
    • Hungary (Magyarország)+36
    • Iceland (Ísland)+354
    • India (भारत)+91
    • Indonesia+62
    • Iran (‫ایران‬‎)+98
    • Iraq (‫العراق‬‎)+964
    • Ireland+353
    • Isle of Man+44
    • Israel (‫ישראל‬‎)+972
    • Italy (Italia)+39
    • Jamaica+1
    • Japan (日本)+81
    • Jersey+44
    • Jordan (‫الأردن‬‎)+962
    • Kazakhstan (Казахстан)+7
    • Kenya+254
    • Kiribati+686
    • Kosovo+383
    • Kuwait (‫الكويت‬‎)+965
    • Kyrgyzstan (Кыргызстан)+996
    • Laos (ລາວ)+856
    • Latvia (Latvija)+371
    • Lebanon (‫لبنان‬‎)+961
    • Lesotho+266
    • Liberia+231
    • Libya (‫ليبيا‬‎)+218
    • Liechtenstein+423
    • Lithuania (Lietuva)+370
    • Luxembourg+352
    • Macau (澳門)+853
    • Macedonia (FYROM) (Македонија)+389
    • Madagascar (Madagasikara)+261
    • Malawi+265
    • Malaysia+60
    • Maldives+960
    • Mali+223
    • Malta+356
    • Marshall Islands+692
    • Martinique+596
    • Mauritania (‫موريتانيا‬‎)+222
    • Mauritius (Moris)+230
    • Mayotte+262
    • Mexico (México)+52
    • Micronesia+691
    • Moldova (Republica Moldova)+373
    • Monaco+377
    • Mongolia (Монгол)+976
    • Montenegro (Crna Gora)+382
    • Montserrat+1664
    • Morocco (‫المغرب‬‎)+212
    • Mozambique (Moçambique)+258
    • Myanmar (Burma) (မြန်မာ)+95
    • Namibia (Namibië)+264
    • Nauru+674
    • Nepal (नेपाल)+977
    • Netherlands (Nederland)+31
    • New Caledonia (Nouvelle-Calédonie)+687
    • New Zealand+64
    • Nicaragua+505
    • Niger (Nijar)+227
    • Nigeria+234
    • Niue+683
    • Norfolk Island+672
    • North Korea (조선 민주주의 인민 공화국)+850
    • Northern Mariana Islands+1670
    • Norway (Norge)+47
    • Oman (‫عُمان‬‎)+968
    • Pakistan (‫پاکستان‬‎)+92
    • Palau+680
    • Palestine (‫فلسطين‬‎)+970
    • Panama (Panamá)+507
    • Papua New Guinea+675
    • Paraguay+595
    • Peru (Perú)+51
    • Philippines+63
    • Poland (Polska)+48
    • Portugal+351
    • Puerto Rico+1
    • Qatar (‫قطر‬‎)+974
    • Réunion (La Réunion)+262
    • Romania (România)+40
    • Russia (Россия)+7
    • Rwanda+250
    • Saint Barthélemy+590
    • Saint Helena+290
    • Saint Kitts and Nevis+1869
    • Saint Lucia+1758
    • Saint Martin (Saint-Martin (partie française))+590
    • Saint Pierre and Miquelon (Saint-Pierre-et-Miquelon)+508
    • Saint Vincent and the Grenadines+1784
    • Samoa+685
    • San Marino+378
    • São Tomé and Príncipe (São Tomé e Príncipe)+239
    • Saudi Arabia (‫المملكة العربية السعودية‬‎)+966
    • Senegal (Sénégal)+221
    • Serbia (Србија)+381
    • Seychelles+248
    • Sierra Leone+232
    • Singapore+65
    • Sint Maarten+1721
    • Slovakia (Slovensko)+421
    • Slovenia (Slovenija)+386
    • Solomon Islands+677
    • Somalia (Soomaaliya)+252
    • South Africa+27
    • South Korea (대한민국)+82
    • South Sudan (‫جنوب السودان‬‎)+211
    • Spain (España)+34
    • Sri Lanka (ශ්‍රී ලංකාව)+94
    • Sudan (‫السودان‬‎)+249
    • Suriname+597
    • Svalbard and Jan Mayen+47
    • Swaziland+268
    • Sweden (Sverige)+46
    • Switzerland (Schweiz)+41
    • Syria (‫سوريا‬‎)+963
    • Taiwan (台灣)+886
    • Tajikistan+992
    • Tanzania+255
    • Thailand (ไทย)+66
    • Timor-Leste+670
    • Togo+228
    • Tokelau+690
    • Tonga+676
    • Trinidad and Tobago+1868
    • Tunisia (‫تونس‬‎)+216
    • Turkey (Türkiye)+90
    • Turkmenistan+993
    • Turks and Caicos Islands+1649
    • Tuvalu+688
    • U.S. Virgin Islands+1340
    • Uganda+256
    • Ukraine (Україна)+380
    • United Arab Emirates (‫الإمارات العربية المتحدة‬‎)+971
    • United Kingdom+44
    • United States+1
    • Uruguay+598
    • Uzbekistan (Oʻzbekiston)+998
    • Vanuatu+678
    • Vatican City (Città del Vaticano)+39
    • Venezuela+58
    • Vietnam (Việt Nam)+84
    • Wallis and Futuna (Wallis-et-Futuna)+681
    • Western Sahara (‫الصحراء الغربية‬‎)+212
    • Yemen (‫اليمن‬‎)+967
    • Zambia+260
    • Zimbabwe+263
    • Åland Islands+358

    Ich bin damit einverstanden, dass mich ein/e Mitarbeiter/in der Privatuniversität Schloss Seeburg unter den angegebenen Daten per Telefon, WhatsApp oder E-Mail kontaktieren darf.